Blickwinkel
Blickwinkel

Hier finden Sie aktuelle News, Veranstaltungen und vieles mehr.

Aktuelle Veranstaltungen

Am Donnerstag, den 27.09.2018, bekommen wir Besuch von der ersten Boutique für Lingerie & Prothetik aus Stuttgart.

 

Dort werden uns Fragen beantwortet, wie z.B. :

 

Was zahlt die Kasse?

Was gibt es für Prothesen?

Was steht der Kundin zu?

Wie sollte ein BH sitzen?

Was gibt es auf dem Markt im Dessous- und Bademodenbereich?

 

Dies ist keine Verkaufsveranstaltung. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 10 Personen.

 

http://www.le-nene.de/

 

 

Wir wollen uns nächste Woche, am 01.06.17 am Mehrgenerationenhaus treffen. Bei gutem Wetter

wollen wir in einen Biergarten gehen, daher bitte pünktlich sein.

 

 

Der Info-Flyer zu unserem kommenden Treffen mit Herr Dr.med. Frank Werdin.

Am Donnerstag, den 23.03.17, treffen wir uns im Becks Reutlingen um 20 Uhr, um die Fahrgemeinschaft für Sonntag den 26.03 auszumachen und natürlich um neue Mitglieder zu begrüßen, als auch über alltägliches gemütlich zu plaudern. Link zur Website: http://becks-restaurant.de/

Am 30.03.17 treffen wir uns im Mehrgenerationenhaus Reutlingen, ab 19 Uhr, evtl. gegen später gehen wir zur Lady`s-Night ins DOLCE nach Reutlingen, dort gibt es Cocktails jeglicher Art (Leckere und Gesunde auch ;) ) zum halben Preis.

Unser nächster Termin, außerplanmäßig an einem Sonntag, den 26.03.17 um 19 Uhr wollen wir zur einer Lesung von der "Schlagfertigkeitsqueen" Nicole Staudinger (Ex-Brustkrebspatientin) mit Ihrer Buchvorstellung "Brüste umständehalber abzugeben". http://www.rosenau-stuttgart.de/spielplan.php

Am 23.02.17 treffen wir uns um 20.30 Uhr in Grafenberg an der Rienzbühlhalle zum "Schmotziger Donnerstag". Im VVK kostet der Eintritt 11€.  Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden.

Am 26.01.17 findet unser ersten Treffen im neuen Jahr statt. Gewohnt wie immer um 19 Uhr im Mehr-Generationhaus in Reutlingen. Wir wollen bei gemeinsamen Mutscheln uns einen schönen Abend machen.

Unser nächstes Treffen findet am 27.10.16 um 19 Uhr wie gewohnt im Mehr-Generationhaus in Reutlingen statt. Wir wollen Obstsalat machen und gemeinsam Essen. Wer etwas besonders mag oder etwas spezielles wünscht, sollte es dann selbst mitbringen.

 

Im November treffen wir uns am 24.11.16 um 19 Uhr, wir wollen dann Kegeln im Grafenberger Sportheim, mit anschließendem netten Beisammensein bei Italienischem Essen. Dies wäre ausßerdem unser letztes Treffen in diesem Jahr.

Wir treffen uns am 29.September um 19 Uhr im Mehr-Generationenhaus in Reutlingen. Wie waren euere Sommerferien? Was gibt es neues von Euch?

Und...wir sind gespannt auf neue Gesichter! :)

Am 02.Juli ist der Altstadtlauf in Reutlingen und am 18.September in Tübingen Wir laufen/walken mit.

 

Am 7.Mai ist die ImPose Spendengala in Stuttgart in der Carl-Benz-Arena. Alle interessierten, die gerne mitkommen würden, auch gerne mit Partner, bitte bis 20. März verbindlich bei mir melden. Wir bekommen 50% Rabatt auf die Eintrittskarten, daher Kosten die Karten p.P 75€ .Dort ist dann das Buffet enthalten und alle Getränke gibt es für die Hälte.

Aktuelle News

Am 27.04.17 gab es einen leckeren Snack-Abend.

Bilder von unserem Ausflug zu der Schlagfertigkeitsqueen :)

Wir hatten viel Spaß.

Reise in das Land der grünen Kobolde, Irland

Um den 10.06.17 haben wir geplant, eine mehrtägige Ausfahrt nach Irland, mit dem Ziel bei der Veranstaltung des "Strip and Dip 2017" mitzuwirken, nähere Infos folgen noch.

Kampf mit dem Matsch, der Muddy-Angel-Run

Außerdem wollen wir zum Muddy-Angel-Run nach Köln, nähere Infos folgen auch hier. Die Reise-, sowie Startgebühr wird von unserem Sponsor, der AOK, übernommen. Zeitpunkt wäre hier um den 16.09.17. Anmelden bitte Zeitnah bei mir. https://de.muddyangelrun.com/

Außerdem wollen wir den Herrn PD Dr. med. Frank Werdin zu uns einladen, der uns viele offene Fragen zu allen möglichen Bereiche zum Thema Krebs beantwortet. Termin wird bekanntgegeben. 

Auch wird ein Rechtsanwalt für dieses Jahr eingeladen, der uns Fragen zu dem Thema "Erwerbminderungsrente" beantworten wird.

Bilder von unserem letzten Treffen, unserer Herbstaktion, Kürbisschnitzen.

 

Schaurig schön sind sie geworden.

 

Impressionen von der Impose Spendengala im Mai 2016

Nächstes Treffen am Donnerstag, den 28.07.16 zu einem kleinen Abendspaziergang.

Da am 26.05.16 Frohenleichnam ist, treffen wir uns erst wieder am 30.06.16 und wollen zusammen in den Rosengarten nach Reutlingen gehen.

Am Gründonnerstag, den 24.03.16, wollen wir uns außerplanmäßig treffen.

Unser T-Shirt befindet sich nun im Druck :)

Nächstes Treffen am 25.02.16.

Wir wollen um 19.30 Uhr was Essen gehen, daher bitte pünktlich sein.

News vom 26.11.15

 

Unsere Selbsthilfegruppe wächst. Wir begrüßen unsere zwei neuen Mitglieder :)

Hier treffen wir uns

Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat, außer in den gesetzlichen Schulferien BaWü. im

 

Mehrgenerationenhaus

"Voller Brunnen"
Mittnachtstraße 211
72760 Reutlingen

Beginn 19 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung der

Für Kinder und Jugendliche von erkrankten Eltern, verweisen wir auf den  Förderverein Sonnenstrahlen e.V. in Reutlingen

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen der Selbsthilfegruppe Blickwinkel erfolgt auf eigene Gefahr.

 

Wir würden uns über eine Spende sehr freuen.

 

KSK Reutlingen

IBAN: DE65 6405 0000 0008 9860 78

BIC: SOLADES1REU

 

Es können leider keine Spenden-Bescheinigungen ausgestellt werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blickwinkel